Sachspende der Bäckerei Grab

Bäckereibackofen findet neuen Einsatz

 

Der Verein “Licht für Afrika e.V.“ fördert vorrangig im Westen von Tansania Projekte um mit Wasserkraft über Turbinen elektrische Energie zu erzeugen, um so Hospitäler, Schulen aber auch entlegene Dörfer mit Strom zu versorgen. Außerdem unterstützt der Verein  auch Existenzgründungen in Tansania, um den zumeist mittellosen Frauen ein Einkommen zu ermöglichen.

 

Der Verein erhielt Informationen von einer gegründeten Bäckerei im Vorort von Dar es Salaam, die deutsche Backwaren anbieten möchte und dort besteht Bedarf an entsprechender Hardware.

 

Vielen Einwohnern ist hier in Bammental die Bäckerei Grab bekannt, die uns seit vielen Jahrzehnten mit frischen Backwaren versorgte. Im Jahr 2014 übergab Herr Hans Grab seine Bäckerei an jüngere Hände weiter. Bei einer Anfrage des Vereins “Licht für Afrika e.V.“ war Herr Grab spontan bereit, seinen für ihn ausgedienten Backofen zur Verfügung zu stellen.

Für diese großzügige Spende möchte sich der Verein, auch im Namen der Empfänger  bei Herrn und Frau Grab herzlich bedanken.

 

Am 19. Januar 2015 wurde von einer Spedition in Bammental der Bäckereibackofen für den Versand nach Tansania abgeholt.

 

 Asante sana!

- WR     

Hans Grab und Agnes Riegler bei der Übergabe des Backofens.