Spende der Reilser Kerweborscht

Am 18. Juni 2017 luden die Reilser Kerweborscht alle Bürgerinnen und Bürger zu ihrem schon traditionellen  Reilser Dörndlfest ein. Nachdem die Kerweborscht 2014 mit großem Engagement den historischen Wach- und Uhrenturm in Reilsheim renovierten, findet nun alljährlich an diesem Ortsturm in der Schulstraße das Reilser Dörndlfest statt.

 

Aus diesem Anlass spendeten die Reilser Kerweborscht aus Ihren diesjährigen Einnahmen 1000,-- € an den Verein “Licht für Afrika e.V.“.

 

Die Scheckübergabe hierfür fand am Kerwesonntag beim Kerweumzug am Rathaus statt.

 

Der Verein “Licht für Afrika e.V.“, der in Tansania durch Elektrifizierung von Wassermühlen Strom in entlegene Dörfer liefert, wird mit dieser Spende weitere Elektroanschlüsse fördern.

 

Im Namen aller dort Betroffenen dankt der Verein den Reilser Kerweborscht für Ihre großzügige Unterstützung.

 

Asante Sana

                                                                                                                                 - WR